© Buderus
 © Buderus

Wasserführender Kaminofen im Design der Titanium Linie

Der Systemexperte Buderus hat seine Titanium Linie um den wasserführenden Kaminofen Logastyle Lucrum erweitert. Der Ofen ist komplett mit solidem Einscheiben-Sicherheitsglas (ESG) verkleidet. Er ist in weiß und schwarz erhältlich und lässt sich ideal zur Heizungsunterstützung in bestehende Heizsysteme einbinden. Durch seine moderne Formgebung mit preisgekröntem Design fügt sich der Kaminofen harmonisch in den Wohnraum ein.

Optimale Wärmeverteilung

Der Logastyle Lucrum punktet mit optimaler Wärmeverteilung: Bei einer Nennwärmleistung von 8 kW gibt er 35 Prozent der Wärme an den Aufstellraum ab, 65 Prozent erhitzen über einen integrierten Heizwasser-Wärmetauscher das Heizungswasser im Puffer- oder Kombispeicher des Heizsystems für die Unterstützung der Raumheizung und der Trinkwassererwärmung. Der Kaminofen kann raumluftunabhängig installiert werden und passt sich dank seiner höhenverstellbaren Füße dem Fußboden an. Die Feuerraumtür aus Gusseisen schließt selbstverriegelnd. Er wird mit handelsüblichen 33 Zentimeter langen Holzscheiten befeuert.

Prickelnder Blick aufs Feuer

Der Feuerraum des Logastyle Lucrum aus Feuerbeton und Vermiculite ist geometrisch optimal konzipiert. Die doppelt verglaste Kaminofen-Scheibe wird stets von Luft umspült, wodurch sich kaum Ablagerungen bilden. So bleibt der Blick aufs Feuer auch bei geringem Pflegeaufwand frei.
 
© Buderus
zurück
Martin Wrede Zentralheizungs- und Lüftungsbau
Fontanestr. 2
34434 Borgenteich-Bühne
05643 / 94403
E-Mail schreiben
www.wrede-heizung.de
Unsere Leistungen in der Übersicht
Ölheizung
Gasheizung
Pelletheizung
Wärmepumpen
Solaranlagen
Lüftung
Bad Planung / Renovierung
Wartung
Martin Wrede Zentralheizungs- und Lüftungsbau
Quellenangaben
© Bosch Thermotechnik GmbH   © Buderus